HAND GmbH wurde 2015 von Hannes Horvath in Wien gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung und das Management von Immobilienprojekten und –produkten. HAND schafft besondere Immobilien und Werte.

DER GRÜNDER:

Hannes Horvath ist seit 25 Jahren erfolgreich in der Bau- und Immobilienwirtschaft tätig. Er hat eine technische Ausbildung (HTL Bautechnik-Umwelttechnik) und berufsbegleitend ein Studium (Wirtschaftssoziologie) abgeschlossen. Seine Diplomarbeit über Wohnzufriedenheit wurde als Buch publiziert. Zuletzt war Horvath Geschäftsführer der Durst-Bau GmbH, der österreichischen Niederlassung der Hochtief AG. Dort hatte er seit 2010 das Geschäftsfeld Bauträger neu aufgebaut und war für die Sanierung, den Bereich Bauträger und Finanzen verantwortlich. Davor war Horvath Geschäftsführer der Immobilientochter und einiger Beteiligungen einer österreichischen Bank.